Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    yelyahaddict

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   14.07.13 19:09
    helol, ich guck mir den



http://myblog.de/ofcoursesir

Gratis bloggen bei
myblog.de





[8] Von Stundenetfall und alternden Gemälden.

Guten ... Mittag. :D

Weil ich heute 4 Stunden früher als regulär zu Hause bin und deshalb auch richtig gute Laune hab, dachte ich, das nutz ich mal als Motivationsantrieb und schreib einen Blog. Wann war denn der letzte? Als ich aus Straßbourg gekommen bin, ne? Also Samstag.
(Uh, interessant.)
Ich hab übrigens beschlossen, Sandra nochmal nach Straßbourg zu schleppen, sobald wir nach dem ganzen Zeug was in der nächsten Zeit garantiert Geld kosten wird wieder ein volleres Konto haben - was nach Weihnachten sein dürfte. Alle anderen hatten um die 50 - 100 Euro dabei, und ich mit meinen 20 ... hab zwar trotzdem was schönes bekommen, aber es gibt so tolle Klamotten dort, das es fast frustrierend ist, nix zu haben. :D Aber ja, das war nicht der Hauptgrund für den Eintrag.

Der Hauptgrund ist:
HOLY MOLY, wir gehen wirklich zu Paramore! <3 Nachdem es ja einige Problemchen gab hinsichtlich der Entscheidung unserer Eltern, uns gehen zu lassen oder nicht, haben jetzt alle drei die Erlaubnis und die heiligen der Paramorus liegen schon bei uns. Ich musste einfach ein Foto mit denen machen. :D (Siehe unten.) Gestern Abend hab ich mir dann mit Lena zusammen Live-Videos von der FINAL RIOT Tour vom Jahre wasweissich angeguckt und oh mein Gott, ich freu mich so dermaßen, mit jedem Tag mehr! Wir können's kaum noch erwarten, alle drei. Vier.

Und dann hab ich gestern noch gesehen, dass das Bildnis des Dorian Gray (von Oscar Wilde) schonwieder eine Verfilmung hat, und ich hab nichtmal das Buch gelesen. D: Noch eins, das ich mir kaufen werde. Jedenfalls sieht der Trailer richtig gut aus (erinnert sich noch jemand an Prinz Kaspian aus dem 2. Narnia Teil? Ben Barnes wird den Dorian Gray spielen, und was soll man sagen? - Es passt. xP)
Ebenfalls unten, in HD ist es Liebe. Für diese geile HD Funktion könnte ich Youtube immernoch knutschen. :D

Soo, was noch? Schaut euch auf Youtube auch mal das Musikvideo von Paramore zu Ignorance und That's What You Get (unser Paramore-Konzert-Lied. :D Würd ich mal sagen.) Die sind beide absolut genial, wenn ich ein Mann wäre dann würde ich Hayley heiraten wollen, Freunde. D: Lasst euch das nicht entgehen!
 
Das war's denn auch schon. {:
 
Love. ♥
 

 Dorian Gray Trailer:

 
8.10.09 13:10


Werbung


[7] Von Ausflügen und Treppenstufen.

Heyho. :D
Eigentlich wollte ich das ja gestern schon posten, aber ich bin abends wie ein Stein ins Bett gefallen, deshalb hier jetzt der Nachtrag zu gestern.

           HOW TO: SURVIVE A TRIP TO STRASBOURG

 

 1. SHOPPING
a) Falls ihr vorhabt, dort zu shoppen, sind zwei Dinge essentiell wichtig: Ihr braucht viel Geld und eigentlich noch mehr Zeit. Strasbourg bietet eine der größten Shoppingmeilen, die ich bis jetzt irgendwo gesehen habe, und dabei wirklich auch eine riesige Auswahl (wenn natürlich auch das meiste Frauenläden sind xD Ist ja aber meistens so.). Dafür sind die ganzen Läden in einem extrem großen Areal angeordnet - rund um den Place Kleber findet man die meisten - und man braucht definitiv mehr als lapprige zwei Stunden um mal überall gewesen zu sein. Dass wir mehr nicht hatten, war im Endeffekt natürlich ärgerlich. :D

b) Achtet auf die Kleidergrößen. In Frankreich hat man immer 2 Größen größer - schön drauf achten, wenn es nicht sowieso auf dem Etikett vermerkt ist. Erspart Frust.

c) Wenn ihr keine Lust habt, viel Geld auszugeben, geht nicht zu Claire's. Da gibt's alles was frau unbedingt haben will aber nie im Leben brauchen wird. Meine Funde werde ich hier drunterposten, sobald ich wieder zu Hause bin.

2.  SIGHT-SEEING
a) Generell ist Strasbourg an sich schon ein bisschen Sight-Seeing. Die Stadt ist ziemlich schön gebaut, hohe Gebäude, teils alt und teils neu, und besonders wenn man zu Wasser unterwegs ist sieht man Dinge, die wirklich idyllisch sind.

b) Unternehmt auf jeden Fall eine Fahrt mit einem der Glasboote. Die sind schon an sich klasse, ich fand das super in so nem Ding zu sitzen und zu allen Seiten rausschauen zu können. Darüber hinaus kann man über Kopfhörer so komische ... Leute hören die halt was erklären, dazu, was man sieht. Die gibt's in allen möglichen Sprachen + KINDERKANAL! :D Das ist dann so ein Captain der seinen Bootsjungen die Aussicht erklärt, kindgerecht gehalten und mit Soundeffekten und so. Ich fand den tausendmal besser als diese Langweiler.

c) Obwohl das Münster von außen wirklich pompös aussieht und auch der Innenbereich definitiv einen Besuch wert ist: Tut euch keine Turmbesteigung an!!!! Der Gang ist ungefähr einen Meter fünfzig breit und einen Meter achtzig hoch, und das dann über gefühlte 400 Stufen einer gefühlt immer steiler werdenden Wendeltreppe ... es ist das Grauen. D: Wir waren alle fertig, als wir oben angekommen sind, und dafür dann noch 2,30 Euro bezahlen? (Wir ham dann ins Gästebuch erstmal eingetragen 'Installez un lift, s'il-vous plaît!') Das ist ein gut gemeinter Ratschlag. xD

3. SONSTIGES
a) Wenn ihr in einem Schuladen das Plakat 'LIQUIDATION TOTALE' (Totaler Ausverkauf) seht, dann um Gottes Willen: Geht dran vorbei! :D Da fliegen die Kartons durch die Gegend, Schuhe liegen einzeln am Boden und wenn man den falschen Schuh anfasst wird man getötet.

b) In den Geschäften sind überall solche Verkäufer im Anzug, völlig anders als in Deutschland. Lasst euch davon nicht beeindrucken, sonst sprechen sie euch an.

 

So, das war's jetzt. :D
Mit den Tipps dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen, falls ihr auch mal über die Grenze fahrt.

Love.

 

3.10.09 10:39


[6] Von elterlichen Überlegungen und Maria Stuart.

Heyho!

Ich hatte so nen anstrengenden Tag irgendwie, da dachte ich, ich schreib einfach malwieder was. xD Hab ich zwar gestern schon und werd ich wahrscheinlich auch morgen (yooo Strasbooourg!) aber ja. Dann sieht's wenigstens nicht so aus als wäre mein Blog wirklich ein Blog und nix anderes.
 
Aaah ich guck grad nebenher Coldmirror's WHAT THE FAQ? Jetzt hab ich so lang gewartet dass sie ein neues Video reinstellt und dann hab ich das Reinstellen verpasst. Typisch. >_> (Dieser Basti nervt irgendwie.)

Das Geilste war ja aber eh gestern: Gestern Abend wollte ich meinen iPod laden, hab ihn halt an den PC angesteckt damit er sich vollsaugen kann während ich noch Hausaufgaben mach (egal wie demotiviert ihr seid: Macht die Hausaufgaben mittags! Weil abends lutscht wirklich irgendwann ) und hab ihn nimmer angeguckt. Dann wollte ich irgendwann ins Bett, hab so draufgeguckt und denk so HÖ? - Mein Display ist repariert! *_* Halleluja! Ich wusste garnichtmehr, dass man auf dem Ding so viel sieht! Ich bin so glücklich. xDD Jetzt kann ich vor allem die blöden Videos gucken. (Of course, Sir.) An dieser Stelle auch danke an den Einbauer des Displays of Doom - mein Pabba.

(Irgendwelche Leute vor meinem Fenster machen grad komische Geräusche.)
 
Und meine bzw Sandras Eltern überlegen, ob sie uns Paramore streichen sollen. Ich meine WAS? Erst sagen es geht und dann es geht doch nicht? D: Und das nur wegen Schule, ich meine, WAS? (Ihr seht schon, ich begreif's nicht.) Jetzt muss ich mich extra anstrengen damit ich nicht im Business of Misery Ende, Freunde. -.- *bet*

Mh, was gibt's noch? Ich hab vorhin Maria Stuart Hausaufgaben gemacht, und ich hab gemerkt dass das Buch furchtbar einschläfernd ist. Da ist man nach ner halben Seite schon so gelangweilt vom Inhalt wie nach nem ganzen Kapitel im Biobuch. Oder Physik. Oder Chemie. Und dann noch ne Dialoganalyse die aus mindestens 10 Punkten besteht... groaaah. Macht wirklich keinen Spaß, und ich bin noch nichtmal ganz fertig. D: (Noch 3 Auftritte! Das schaffst du!)

So, und jetzt geh ich posten. :D

Gute Nacht.
1.10.09 19:33


[5] Von Konzerten und Bildschirmeinstellungen.

'n Abend die Herrschaften.

Oh Gott, ich bin so dermaßen müde. :D Bitte fragt mich nicht, warum ich dann noch was in mein Blog schreibe anstatt einfach schlafen zu gehen. Ich hätte zwar ne Antwort ( "ftw um ACHT UHR ins Bett??" ) aber ich glaub das kann man sich denken. :D Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Smiley den ich am Häufigsten benutze ":D" ist? Da kommt man sich gleich vor wie jemand, der sagt, das Glas ist halb voll.
 
Jedenfalls -  es ist erst Dienstag und ich fühl mich als wäre Freitag. Schule in der 10. ist so anstrengend, das hab ich echt nicht erwartet, und vor allem weiß ich nicht genau woran's liegt. Mehr Fächer? Aber es ist trotzdem immer wieder witzig, wenn auch durch irgendwelche Sachen, über die außerhalb von unserer Klasse wahrscheinlich kein Arsch lachen würde. xD Nevermind.

Whooaa ich kann wahrscheinlich am 6. Dezember mit zwei Freundinnen aufs Paramore Konzert in Köln! *_* (3 Stunden Fahrt, yooo.) Ich hoff so dass das klappt, wär immerhin ein Geburtstagsgeschenk.Und hrrrr, ich meine P a r a m o r e. Dass ich die dann noch in so jungen Jahren live erleben darf, das hätte ich mir garnicht träumen lassen. Bis die das nächste Mal in Deutschland sind kann ich wahrscheinlich mitm Krückstock dann nach Köln humpeln. Und ich glaub das bringt's eher nicht so auf nem Konzert. :D Höchstens bei klassischer Musik. Die bringt's gerenell nicht.
Ah, und diese Woche irgendwann kommen sowohl mein neues iPod-Display (das ja dringend nötig ist, siehe Beitrag 2) und hoffentlich auch das Werkzeug, dass mein Vater das einbauen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl, man sieht von Tag zu Tag weniger auf dem blöden Ding, und ich hab keine Lust mehr mir die Reihenfolge der Lieder auswendig zu merken. D: Und ich will Videos gucken. GANZE Videos.
(Achja, Stefanie - wenn du das hier wieder liest: Haaaallooooo. ^^ )

Hmm. Ich hab eben wieder versucht, mit meinem Laptop ein Bild anzumalen, und argh - diese komischen Farbeinstellungen und das ständige Bildschirm vor und zurückschieben geht mir echt auf den Sack. Da wird das nix. Und mein Grafiktablett hat sich anscheinend auch wieder entschieden zu streiken. Das schreit mir ganz gewaltig nach einer Verschwörung! xD (Natürliiiich.)

Oh Freunde, ich geh jetzt mal unter die Dusche und dann ins Bett.
Ich bin so scheissmüde, acht Uhr my ass.

Gute Nacht! :D

29.9.09 20:12


[4] Von Schreihälsen und magischen Büchern.

Yo!
Ich hab irgendwie recht lang nix mehr geschrieben, ist mir aufgefallen. xD Und da ich auf Wunsch einer SEHR MYSTERIÖSEN PERSON die in mein Gästebuch geschrieben hat, meine Seite besser pflegen soll, äh ... kommt jetzt malwieder was rein! :D

 Es ist endlich richtig Herbst, hab ich das Gefühl. Das gefällt mir voll. Unser Schulhof liegt schonwieder voller Blätter (aber die liegen auch im Sommer rum, glaub ich. Egal, gell?) und wenn man bei mir aus dem Fenster guckt, sieht man auch einen sich langsam verfärbenden Baum. Natur im Herbst = kleineralsdrei.
... kommt das jetzt sehr öko rüber?

 Ah, und ich hab mir  (neben einem Ordner, neuen Stabilos und anderem Zeug für die Schule) noch ein paar neue Sachen zugelegt. xD Diesmal zwar keine Schuhe, aber was anderes tut's auch. Und zwar diesmal frisch eingetroffen: Riot! von Paramore. Es ist so dermaßen praktisch, wenn deine Mutter großteils dieselbe Musik hört wie du. Dann kriegt man sogar die CD bezahlt. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der sie noch nicht hat, auch wenn sie nimmer gaaanz die Aktuellste ist. Paramore ist noch mehr besser als Herbst!

Und den ersten Band der Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer. In einer von den Rezesionen auf amazon steht, es würde Ähnlichkeiten zu Harry Potter aufweisen, öhm ... ich mach jetzt erstmal (!) keine Buchrezesion, aber ich find da nix HarryPotter-iges. :D Nur weil in dem Buch mal das Wort 'Magie' fällt... like, c'mon??
Aporpos Harry Potter, ich hab heute auf amazon gesehen dass die DVD vom 6. Teil bei uns in DE früher rauskommt als in UK! Ist das geil? Damit wollten sie bestimmt den extrem späten Kinostart von Twilight ausgleichen, dehö. Am 20. November steht HP 6 bei uns in den Regalen, 15 Euro für die 1-Disc-Edition und 22 Euro für Two-Disc. Das Blöde/Witzige/WTFige: Die Blu-Ray kostet 20 Euro. Weniger zahlen für besser Qualität? Goil.


Ja, das war's dann auch malwieder. :D

Wir lesen uns. Bald.


Love.

 

27.9.09 20:26


[3] Von Geburtstagsfeten und Spätwiederholungen.

Oh Gott, bin ich müde! :D
Die Nacht war Party bei Lisa (Geburtstag) und naja ... die Nacht war eigentlich mehr ein Tag. xD
Ablauf in etwa:

18.30 Uhr - meine Ankunft dort. Bis etwa 1:00 Uhr dann essen, trinken, Blödsinn machen und schwetzen auf dem Balkon.
1:00 Uhr - alle machen sich mehr oder weniger bettfertig, weil die Müdigkeit einsetzt. Sandra fällt allerdings ein, dass die am Abend die letzte Folge Grey's Anatomy (mögt ihr Ärzteserien aus Amerika? Ich nicht.) verpasst hat, die um 03:08 Uhr als Doppelfolge wiederholt wird.
1:00 Uhr bis 03:08 Uhr - Reden, weil außer Nicole noch niemand schläft bzw schlafen kann. :D
03:08 Uhr - Sandra, Niklas und ich gehen Grey's Anatomy gucken, weil Schlafen eh ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich hab das noch nie geguckt, es ist allerdings so traurig, dass Sandra und ich heulen müssen. Bei der zweiten Folge kommen auch Lisa und Yannick dazu.
Ca 04:50 Uhr - Grey's Anatomy ist mit einem ziemlich beschissenen Schluss geendet, muss ich als Nicht-Wissende feststellen. Die anderen schauen noch Harper's Island, ich verziehe mich ins Schlafzimmer und schlafe.
Ca 06:00 Uhr - Sandra und die anderen kommen ins Schlafzimmer, als Harper's Island fertig ist. Wieder ist schlafen nicht möglich, und alle sind wach und reden wieder.
07:00 Uhr - Weil also eh alle wach sind beschließen wir, die frühe Folge Scrubs zu schauen. Danach verziehen sich Lisa und ich zurück ins Schlafzimmer und hauen uns hin.
08:12 Uhr - Sandra kommt mindestens vier Mal ins Zimmer, weil sie und Yannick Niklas Rasierschaum auf die Hände machen wollen. Klappt nicht, dafür sind wir wieder wach (bis auf Lisa.) Nicole, Sandra, Yannick und ich gehen Brötchen holen - Schlafenszeit beendet.
 
Dementsprechend müde bin ich jetzt. :D Hoooray.
3.9.09 11:45


[2] Von Traumschuhen und kaputten Displays.

Drei Dinge.

Erstens: Yeeah ich hab meine Traumschuhe endlich bekommen. <3 Oh und ich bin so glücklich. :D Und die haben nur 34 Euro gekostet, obwohls Echtleder ist und so. 34,90 Euro oder so, soweit ich mich erinnere.
Daa (muss man nicht mögen. xD):

Und ich hab das Album von The Pierces. Falls ihr Zeit habt und grade mal was Neues zum Lieben sucht, dann hört euch 'Thirteen Tales Of Love And Revenge' an. Die meisten Lieder sind einfach super, es gibt aber auch ein paar lasche Stücke, die erkennt man aber schon an den ersten paar Takten. Mein Favorit: Sticks & Stones.
(Sucht's euch am besten irgendwo zum Probehören, das Video ist ziemlich ... blöd.)

So, was wollt ich noch ...
JAH, richtig! Wollt ihr mal was sehen was richtig lutscht? Dann schaut euch mal mein iPod Display an. (Die oberen zwei Bilder.) Links ist meine Wiedergabeliste, rechts wie ein Video aussehen würde. >_> Grummel.


2.9.09 14:51


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung